Meine neue Family

Jetzt habe ich ja halbwegs realisiert, das ich hier meine neue Family habe.

Von Tag zu Tag blühe ich mehr auf und fühle das ich angekommen bin.

Abends freue ich mich riesig, wenn mein Herrchen nach Hause kommt.

Meist warte ich mit Frauchen draußen auf Herrchen. Sobald das Auto im Carport

steht und der Motor aus ist darf ich endlich hinrennen um Herrchen zu begrüßen.

Ab und an lege ich dann auch einen Powerslide hin weil ich einfach soo gerne tobe.

Im Garten darf ich Frauchen ganz viel helfen. Ich bin immer dabei und lerne auch viel.

So z.B. auch, das ich nicht über dünnes Eis laufen soll. Frauchen hatte es mir gesagt, aber

ich wollte nicht hören. So bin ich in den kleinen Teich gefallen. Danach musste ich duschen

weil ich fürchterlich müffelte -sagte Frauchen.

Tagsüber habe ich ein volles Programm, wir lernen ganz viel. So weiß ich auch endlich was

"sitz", "Platz", "bleib", "komm" usw. heißt. Dazu kommt immer wieder Kopfarbeit und natürlich

ganz viel toben und spielen. Ich bin zwar schon 8 Jahre aber trotzdem möchte ich hundgemäß

beschäftigt werden.

Nachdem ich bei meinen alten Haltern nicht gelernt habe, das es auch andere Hunde gibt muss

ich nun in eine Hundeschule. Am ersten Tag habe ich mich fürchterlich aufgeregt. Da waren sooo

viele andere Hunde. Bei dem 2. Besuch war es dann schon besser und ich habe alle freundlich begrüßt.

Meine Lehrerin meint, das ich nur ein Schaumschläger bin aber keinen anderen Hund verletzen würde.

Ich kenne eben keine anderen Hundis. Aber es ist so schön, in der Gruppe zu lernen und mit ihnen

zu laufen. Hier zu Hause habe ich auch schon aufgehört die Nachbarshunde anzukläffen wenn sie kläffen.

Frauchen sagt, das ist unerzogen wenn ich immer nur kläffe und das mag sie nicht. Ab und an mal ein

"Wuff" das ist ok, aber ich darf es nicht übertreiben. Und da ich allen gefallen möchte, bin ich auch da

lernwillig.

Ach ja, hier gehe ich zur Schule: http://www.harmonie-mit-vier-pfoten.de/

Meine Lehrerin ist supernett und hilft mir und meiner Family mich und andere zu verstehen. Auch konnte

ich nicht vor ihr verbergen, das ich früher geschlagen wurde. Aber das liegt nun weit hinter mir, denn meine

neue Family weiß das man mit Schläge bei keinem Lebewesen was erreichen kann. Erziehung ist da das

Zauberwort.

Ach ja, ich habe keinen epileptischen Anfall mehr gehabt seitdem mein Exfrauchen mich im Tierheim

abgab. Meine Family überlegt,  ob ich wirklich Epilepsie habe. Denn sie haben -trotz Nachforschungen-

nicht heraus bekommen, wo diese Diagnose gestellt wurde. So muss ich -leider- die starken Medikamente

einnehmen, da mein Doc kein Risiko eingehen möchte.

So, nun muß ich aber endlich raus und üben. Bald schreibe ich wieder. Vielleicht schaut ihr dann wieder rein.

Nach oben